Nerdworker

Nerd@Work

N3RDWORK3R

Gaming TechniksSoftwareEvents_sInternetInternet

Kostenlose Onlinegames heute

Es gibt Computerspiele noch und nöcher und es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Gerade online im Netz tummeln sich so viele kostenlose Spiele, dass man manchmal vor lauter Wald die Bäume kaum noch sieht. Und es ist natürlich noch die Frage, was man gerne spielt. Mag man eher die schnellen Spiele, die den Adrenalinpegel innerhalb von Sekunden hochschnellen lassen – wie die Rennsimulationen oder die sogenannten Ballerspiele – auch wenn dieses Wort hier keineswegs abwertend gemeint ist. Oder ist man eher der Typ, der sich an den virtuellen Casinotisch setzt und den Kick beim Glückspiel sucht. Auch die Taktiker kommen online nicht zu kurz und finden ihre Kurzweil in Rollen- und Strategiespielen.

Die absolute Demokratie des Internets hat dafür gesorgt, dass der spielende Mensch – der Homo Ludens – auch bestimmt auf seine Kosten kommt, wenn er online Spiele spielen will. Aber wie gesagt, vieles passt nicht zu einem und die wenigsten Angebote bieten Spielspaß für die ganze Familie. Die meisten Spiele sind spezifisch auf eine mehr oder weniger eingeschränkte Zielgruppe ausgerichtet. Das ist nur logisch, denn ein Spiel zu entwickeln, bei dem wirklich jede Altersgruppe auf ihre Kosten kommt und das auch genug spielerischen Anreiz bietet, dass es auch jeder gerne spielt, ist relativ schwierig – aber eben auch nicht unmöglich.

Ein gutes Spiel für die ganze Familie ist konzeptionell grundsätzlich einfach, denn man möchte gerade auch den Computerspiel Laien etwas bieten und kann nicht voraussetzen, dass sich jeder erst stundenlang in die Materie des Spiels einfinden muss, um überhaupt erst einmal damit anfangen zu können. Der Ansatz sollte simpel sein, aber trotzdem sollte sich im Spielverlauf ein Spannungsbogen entwickeln und die Geschichte des Spiels sollte mitreißen können – sowohl Computerspiel-Profis wie auch Laien.

Farmspiel Miramagia

Ein schönes Spiel für wirklich jeden ist dieses leichte Strategiespiel und die Aufgabe ist so einfach wie genial für einen spannungsreichen Spielverlauf: Erschaffe und bewirtschafte einen eigenen Bauernhof bei Miramagia. Hier kannst Du als zauberhaftes Wesen – Hexe, Schamane, Druide oder Magier – einen Bauernhof gründen und die fantastischsten Gewächse anpflanzen. Zusammen mit der Familie oder Freunden online ist die Aufgabe dann weiterhin, das schönste Dorf entstehen zu lassen. Miramagia ist ein herrliches Spiel, welches Lernspaß bietet und absolut gewaltfrei ist. Es ist eine magische Welt voller Wunder und Solidarität und es bereitet einfach nur kindliche Freude – auch den Erwachsenen.

Miramagia(screenshot miramagia.de)

geschrieben von: Caro

Caro

Webdesignerin, Internetfreak und seit neustem auch Bloggerin bei Nerdworker. Bits und Bytes gehen an der Frauenwelt meistens vorbei aber nicht an Caro. Für einen stabilen Internetzugang würde Sie töten und alles was durch diesen fließt wird von Ihr knallhart analysiert und kommentiert. Böse Zungen nennen Sie die Quotenfrau unseres Blogs, wir nennen Sie einfach einen weiblichen Nerd.

Categories: Gaming

Leave a Reply


Bitte Lösung eintragen: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

  • About

  • Kategorien

  • Archive