Nerdworker

Nerd@Work

N3RDWORK3R

Gaming TechniksSoftwareEvents_sInternetInternet

Far Cry 3 Far Cry 3 ist ein von Ubisoft entwickelt und punlizierter Open-World-Ego-Shooter. Das Spiel erschien in Deutschland mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren und ist der Nachfolger des in der Originalversion indizierten Far Cry 2.

Handlung

IMG_5668Die Spielewelt von Far Cry 3 besteht 2 frei begehbaren Inseln. Die Hauptfigur des Games heißt Jason Brody und ist mit seinen 2 Brüdern Grant und Riley, seiner Freundin Liza und der Freundin seines Bruders, Daisy im Urlaub und feiern um Club, gehen tauchen und springen ohne genauen Plan mit Fallschirmen über einem Gebiet des wahnsinnigen Terroristen Vaas Montenegro ab. Durch die Hilfe seines Bruders kann Grant sich befreien und die beiden fliehen aus dem Camp. Kurz bevor Sie es geschafft haben wird Grant allerdings von Vaas erschossen und Vaas gibt Jason 30 Sekunden Vorsprung bevor Sie ihn jagen. Jason wird auf der Flucht von Dennis, einem Immigrant der von den Rakyat, dem Inselvolk dort, aufgenommen wurde gerettet. Jason wird bewusstlos und Dennis tättowiert ihm währendessen das Tatao, was euch später im Spiel besondere Fähigkeiten verleiht.

Jason tritt den Rakyat bei um seine Freunde zu finden und findet zuerst Daisy. Diese versteckt er bei dem Doktor Earnhart der Sie auch gefunden hat. Diese sagt Jason, was Sie bei den Piraten gehört hat wo die anderen festgehalten werden. Bei der Befreiung von Liza wird Jason gefangen genommen und von was mit Benzin übergossen und zusammen mit Liza angezündet. Den beiden gelingt die Flucht und Jason macht sich wieder daran die anderen zu retten. Der nächste ist Olli, der soll an Hoyt Volkers, den Boss von Vaas verkauft werden. Jason rettet ihn mithilfe eines Agenten der CIA. Nun fehlt ihm nurnoch Key Ramsey. Dieser wurde von einem anderen Verrückten Namens Buck von Vaas abgekauft. Hier soll Jason einen alten Dolch finden und diesen dann gegen Keith eintauschen. Denselben Dolch soll er Citra, der Anführerin der Rakyat als Aufnahmeprüfung bringen. Jason findet nach verschiedenen Verstecken der Maya den Dolch und bringt ihn Buck. Dieser möchte ihn allerdings nicht gehen lassen und die beiden Kämpfen mit dem Messer.

IMG_5670Jason tötet Buck, befreit Keith und im Anschluss muss man den Dolch zu Citra bringen. Dort bekommt man wieder welche Drogen verabreicht. In dem Rausch kämpft man gegen einen Riesen und tötet diesen schließlich. Danach wird man zum Anführer der Rakyat und schwört den Kriegern das man Hoyt von der Insel vertreibt. Nach der Befreiung erzählt Jason das er nurnoch Riley befreien möchte und das Sie dann im Anschluss von der Insel verschwinden können. Keith möchte offensichtlich sofort von der Insel verschwinden und sagt Jason, das Riley auf der Flucht erschossen wurde. Jason sucht trotzdem noch nach Riley und gelangt nun zu Hoyt Volkers. Er infiltriert Hoyts Truppen und findet Mithilfe einem Söldner, der in den Diensten von dem CIA Agent Willis steht seinen Bruder. Schließlich planen der Söldner und Jason Hoyts organisation zu zerschmettern und bereiten alles vor. Beim Poker spielen erkennt Hoyt allerdings ihre Absichten und tötet Willis. Jason liefert sich nun ein Messerkampf mit Hoyt und tötet auch diesen. Schließlich flüchten Jason und Riley mit einem Helikopter zu der Höhle wo ihre Freunde sich verstecken. Dort sind diese allerdings nicht mehr aufzufinden und der Doktor liegt angeschossen vor dem Haus. Citra hat Jasons Freunde entführt und verlangt von ihm das er diese tötet, um ihr seine Treue zu beweisen. Hier hat man zwei Möglichkeiten, die Freunde töten oder sich da gegen zu entscheiden. Dieses alternative Ende ist schon Wert, das man die Story 2 mal durchspielt.

Abschließend kann man sagen das Far Cry 3 ein sehr gelunger Shooter mit einer ordentlichen Portion Wahnsinn ist. Far Cry 3 gab es in einer Hardened Version die aus dem Game, einem Survival Kid mit den Karten von Rook Island und eine Vaas-Wackelkopffigur besteht.

geschrieben von: Carsten

Carsten

Informatikstudent, Technikliebhaber, Geek und ein neuer Blogger am Horizont. Carsten ist leidenschaftlicher Konsolero, zockt Playstation 4 und holt sich soziemlich jedes Produkt mit dem abgebissenen Apfel drauf. Als teil der Nerdworkerfamilie hält er stets für Euch nach dem neusten Techniktratsch ausschau und wird ganz sicher darüber berichten.

Categories: Gaming

Leave a Reply


Bitte Lösung eintragen: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

  • About

  • Kategorien

  • Archive