Nerdworker

Nerd@Work

N3RDWORK3R

Gaming TechniksSoftwareEvents_sInternetInternet

IMG_5710Die Skylanders Swap Force haben bei den Nerdworkern Einzug erhalten. Swapforce ist ein Franchise Spiel und baut seinen Erfolg auf der genialen Kombination zwischen einzigartigem Gameplay und Sammelfiguren auf. Diese Figuren könnt ihr sammeln und sobald ihr diese besitzt, könnt ihr den Charakter auch im Spiel verwenden. Dazu stellt ihr die Figur, die mit einem RFID-Chip versehen ist einfach auf eine Plattform, die dann die Daten der Figur an die Konsole überträgt.

Mit den 16 Swap Force Figuren kann man über 250 Figuren individuell zusammenstellen, da man die obere Hälfte der Figuren abnehmen und beliebig mit anderen Figuren tauschen kann. Dadurch können die Spieler die Fähigkeiten und Eigenschaften der Figuren kombinieren. Wer allerdings ein richtiger Fan der Spielreihe ist kann sich auch im Shop die gesamten 100 Charaktere bestellen und verfügt somit dann über alle Figuren der Spielereihe.

In Skylanders Swap Force hat man auch gegenüber dem Vorgänger  viele neue Fähigkeiten: Man kann fliegen, klettern, Graben, springen und auch teleportieren. Die Spieler können mit den Figuren die bisher noch unerforschten Gebiete in den Skylands. In dem neuen Spiel gibt es zusätzlich noch 8 neue LightCore-Charaktere und die 16 bei den Fans beliebtesten Skylanders aus früheren Spielen.

Die Spieler, die auch Portalmeister genannt werden ziehen in dem neuen Skylanders auf den Cloudbreak-Inseln los, auf den ein Vulkan steht, der alle 800 Jahre ausbricht um die Skylands wieder mit Magie aufzuladen. Während auf den Inseln eine Schlacht tobt gerät die Gruppe von unseren Charakteren in diesen Ausbruch und kann aufgrund der dort freigesetzten Magie die oberen und unteren Körperhälften tauschen. Daraufhin schließen Sie sich zu einer Spezialeinheit zusammen, die Swap Force. In dieser Zeit ist der böse Kaos mit einem neuen dunklen Plan zurück, den ihr vereiteln müsst. Nun zieht ihr mit euren neuen Kriegern in die Skylans um diese zu retten.

Neue Features in Skylands Swap Force:

  • Große Vielfalt an Spielemöglichkeiten
  • Mehr Spieloptionen
  • Mehr Charaktere: Über 50 neue Charaktere inkl. 32 noch nie gesehenen Skylanders Helden
  • Neue Spielgegenden
  • Bessere Grafikqualität

Mit den neuen Skylanders Swap Force-Figuren, kommt auch ein neues Portal. Auffällig ist hier, dass das neue Portal Kabelgebunden ist. Es läuft nicht mit Batterien, sondern muss dauerhaft an der Stromversorgung der Playstation4 angeschlossen sein. Das Kabel ist mit einer Länge von 2,5m sehr kurz, so das wir ständig aufstehen müssen, um die Figuren zu wechseln. Das ist ein großer Minuspunkt!

IMG_5711

Alles in Allem macht das Spiel dennoch unheimlich Spaß und ist eine Anschaffung wert.

 

Nachtraaaag:

Unser Kollege von ClipeaterTV stellt unsere Sammlung Skylanders vor:

Und das sind nicht alle!

geschrieben von: Markus

Markus

Systemintegration und Nerdiges sind seine Fachgebiete. Markus ist der älteste im Nerdworkerbunde und hatte die Idee zum gemeinsamen Blog um endlich in der deutschen Bloggosphäre mitzumischen. Neben News aus der Gamingszene versorgt er Euch fleißig mit dem neusten aus der welt der Technik.

Categories: Gaming

Leave a Reply


Bitte Lösung eintragen: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

  • About

  • Kategorien

  • Archive